Schwarzer Trüffel und weißer Trüffel auf Fass

Trüffel Produkte und ihre Vielfalt

Die besonderen Eigenschaften des Edelpilzes bieten die Basis für die Fertigung einer Vielzahl verschiedener Trüffel Produkte. Egal ob der Trüffel im Ganzen verwertet und eingelegt wurde, oder weitere Verarbeitungsschritte notwendig waren, um den einzigartigen Geschmack zur Geltung zu bringen. Die Variationen mit weiteren Lebensmitteln sind so aufregend wie ihr Geschmack.

Es gibt Trüffel-Öl, Trüffel-Butter und Trüffel-Creme. Trüffel-Pesto, Trüffel-Salsa und Trüffel-Chips und es endet noch lange nicht bei der Balsamico Reduktion. Auch diese wird durch den Trüffel zu einer noch spannenderen Komposition vollendet. Du merkst, wenn es um Trüffel geht, gibt es eine unzählbare Vielfalt an Geschmacksvarianten.

Doch hier bei uns sollst Du nicht nur erfahren welche fertigen Produkte auf dem Markt existieren. Wir klären auch über das verschiedene Zubehör auf, die Du für den richtigen Umgang mit dem Edelpilz brauchst, wie zum Beispiel den Trüffel-Hobel.

Hier gibt es ebenfalls wieder viele Anbieter und viele verschiedene Ausführungen, aus denen jeder für sich das Passende „Werkzeug“ wählen kann.

Trüffel-Hobel kennt man auch als Trüffel-Reibe. Obwohl ein mancher auch Käse mit dieser oder einer ähnlichen Reibe verarbeitet, fallen sie generell in den Bereich der Trüffel-Produkte, denn hier werden hauchfeine Scheiben gewünscht. Merke: Mehr Oberfläche heißt mehr Geschmack!

Ob aus Edelstahl oder Holz gefertigt, die Materialen miteinander kombiniert oder bestehend aus Plastik. Die verschiedenen Ausführungen der Hobel und Reiben liegen optisch wie preislich weit auseinander. Das fällt zu Deinem Vorteil aus, da Du so genau das Passende für dich finden kannst.