Hände halten Trüffel hoch vor Landschaft mit Weinbergen

Trüffel-Wissen

Trüffeln sind die edelsten Speisepilze der Welt. Durch ihren einzigartigen Geschmack und unverkennbaren Eigengeruch sind sie aus keiner Gourmet-Küche mehr wegzudenken.
Doch was hat dieser so unscheinbare Pilz an sich, dass er derart wertvoll ist? Du findest die Antwort in unseren Themenseiten.

Dort bieten wir Dir auch die Möglichkeit noch weiter in die Welt der Trüffel einzutauchen.Wir erklären wo und wie die Trüffel wächst. Welche Arten es überhaupt zu finden gibt und natürlich auch wie die Trüffelsuche  funktioniert.

Unsere Wissens-Artikel

truffle-203031_1920

Trüffel Allgemein

Hier findest Du allgemeine Fakten über die Trüffel – Was sind Trüffel, wo haben sie ihren Ursprung und wie viel kosten sie eigentlich? Die wichtigsten Informationen zu dem Edelpilz – kurz zusammengefasst!

Eiche auf Weide

Wo wachsen Trüffel?

Die Trüffel wachsen nur unter bestimmten Bedingungen und an bestimmten Orten. Wir sagen Dir wo und wie die Trüffeln wachsen, wie man sie anbaut und wie lange es dauert, bis man sie ernten kann!

Mann mit zwei Hunden im Wald bei Trüffelsuche

Trüffel-Suche

Du möchtest Dich selbst auf die Suche nach Trüffeln machen? Warum das in Deutschland nicht ganz so einfach ist erfährst du hier! Wir verraten dir die besten Alternativen und wie du trotzdem an den begehrten Edelpilz kommen kannst!

Trüffelstand

Trüffel Arten

Es gibt eine Vielzahl an verschiedenen Speisetrüffel-Arten. Bei uns erfährst Du mehr über die wichtigsten Arten, über ihr Aussehen und ihren Geschmack! Entdecke sie jetzt!